26 Jun 2014

Stadttriathlon Forchheim

Posted by Perce Blackborow

Um das IETD auch in unserer neuen Heimat Oberfranken bekannt zu machen, habe ich mich spontan entschlossen und wie auch 2013 am Stadttriathlon in Forchheim teilgenommen: 500 m schwimmen, 23 km Radfahren, 5 km Laufen.

Wie sagt Steffen immer… „Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft“? Gut, 2014 hatte ich bis dahin von allem noch nicht so viel gemacht und dementsprechend wurde beim Schwimmen 1 Minute und beim Radfahren und Laufen jeweils 2 Minuten verloren. Was deutlich macht, dass die regemäßigen Einheiten mit dem Team und die speziellen mit meinem „Trainer“ nicht so leicht zu ersetzen sind… :-(

Dennoch ist es halt doch manchmal von Vorteil eine Frau zu sein und dank der dementsprechend übersichtlichen Anzahl Starterinnen kann ich mit Gesamtplatz 11 und AK-Platz 3 aufwarten.

Lustig fanden wir, dass ich 2 Minuten schneller als die angekündigte „Lokalmatadorin“ war und ich – da nun in Forchheim gemeldet – den Titel der Stadtmeisterin 2014 tragen darf. Wohoo! ;-)

Man muss aber sagen, dass unsere so beliebte vierte Disziplin à la 3sathlon hier noch nicht so verbreitet ist. Team, ich hoffe, dass wir den Franken spätestens 2015 mal zeigen, was unser ganzheitliches Verständnis für Ausdauer bedeutet! ;-)

Subscribe to Comments

One Response to “Stadttriathlon Forchheim”

  1. sehr cool! Gratuliere, Frau Stadtmeisterin :-)

     

    bdam

Leave a Reply

Message:

  • Suche

    or
  • Aktuelles

  • Besucher:

        Auf IETD heute:

        Auf IETD gesamt:

        Nur diese Seite gesamt:

  • Social:

  • Administratives: