31 May 2011

Die Himmelsstürmer von der Software AG

Posted by Frank Wild

Beim Skyrun (www.skyrun-messeturm-frankfurt.com) – der Name wird im Weiteren noch zu diskutieren sein und sollte ggf SkyWalk heissen – gilt es, im Frankfurter Messeturm über 1344 Stufen in den 61. Stock 222 Höhenmeter dem Himmel entgegenzustürmen.

Der Anfrage von Tom Crean – aka Adam, ob ich im Software AG Team starten will, bin ich mit grosser und unmittelbarer Begeisterung gefolgt … und so war das Team komplett !

Größartige taktische Vorgabe gab es aufgrund der doch eher “eintönigen” Streckencharakteristik nicht:

  • reingerannt in den Turm … dann … immer wieder
  • 10 Stufen
  • rechts ‘rum
  • wieder 10 Stufen
  • Plateau

Als Tip von Hans-Georg, der am Vorbereitungstraining teilgenommen hatte, gab’s noch mit auf den Weg: immer 2 Stufen auf einmal und kräftig am Geländer den Körper hochziehen.

Gesagt, getan ! … reingerannt in den Turm … und schon fand ich mich relativ ermüdet im 5 Stock wieder … Stufen – Rechtsrum – Ziehen – Stufen – Plateau – Stufen … 10. Stock … oh weh, sind die Beine schwer und ebenso fällt das Atmen …. aber die ersten Läufer werden überholt ;-) … 15 Stock ! uiuiui … noch 3 mal so viel … das geht doch gar nicht ! … 20 Stock ! es geht doch … also genauer gesagt: wir gehen !

Gunner war zu diesem Zeitpunkt schon längst enteilt (und rannte wohl auch noch), aber vor mir sehe ich Adam und Michael wie sie ebenso gehen … doch immerhin ist unser Gehen noch so schnell, dass wir immer wieder Läufer (also genauer gesagt: Geher) überholen ;-)

So gesehen sollte man wohl darüber nachdenken, ob man das Event nicht eher SkyWalk statt SkyRun nennt.

Einerlei! In jedem Fall war unsere Relativgeschwindigkeit im Vergleich zu den anderen Teams noch so schnell, dass TEAM SOFTWARE AG einen hervorragenden 3. Platz erzielte und so den Sprung auf’s Podium – und zwischen die Cheerleader der Galaxy ;-) – schaffte.

SkyRun im MesseTurm Frankfurt
61 Stockwerke
1344 Stufen
222 Höhenmeter
höchster Treppenhauslauf Europas
ein herrliches Event !

Subscribe to Comments

One Response to “Die Himmelsstürmer von der Software AG”

  1. Hallo Steffen,

    ich habe Eure Seite im Internet gefunden.
    Und die Ergebnisliste vom Darmstädter Stadtlauf 2010.

    Mein Ziel für Morgen den 21.06.2011 ist es unter die ersten 5 der Altersklasse M60 zu kommen ;-)

    Bis Morgen,
    Peter

     

    Peter Haase

Leave a Reply

Message:

  • Suche

    or
  • Aktuelles

  • Besucher:

        Auf IETD heute:

        Auf IETD gesamt:

        Nur diese Seite gesamt:

  • Social:

  • Administratives: